Kommentare: 23
  • #23

    Norbert (Freitag, 29 Juni 2018 13:43)

    Ich kam ganz spontan durch meine Lebenspartnerin zu dieser sehr lehrreichen und lockeren Baum- und Kräutererlebnistour auf dem ehemaligen Geländer der Hamburger Gartenausstellung in Wilhelmsburg. Trotz des bedeckten und leicht nieseligen Wetters waren es sehr interessante und spannende Stunden. Habe viel Neues über die Natur und den Stadtteil erfahren und kann Holger, der es sehr humorvoll rübergebracht hat, nur wärmstens weiterempfehlen.

  • #22

    Marlene Grabiger (Freitag, 29 Juni 2018 00:33)

    Hallöchen :)
    Ich habe letzten Sonntag ganz spontan bei einer Führung durch den Inselpark in Wilhelmsburg mitmachen dürfen, und war sehr begeistert! Ich kannte die Gegend shcon ein bisschen, aber hatte noch nie so viele besondere Pflanzen wahrgenommen, jedoch diese durch die gut, interessant und witzig angeleitete Tour nun kennenlernen können.
    Kann ich nur empfehlen, und wenn ich das nächste Mal in HH bin, habe ich richtig Lust, mit der Tour ein anderes Viertel naturnah kennenzulernen. Danke nochmal!!

  • #21

    Maren (Montag, 11 Juni 2018 17:04)

    Wissenswertes über Flora und Fauna im Duvenstedter Wald verbunden mit Lachyoga-Einheiten machten unseren Betriebsausflug am 07.06.2018 zu einem unvergessenen Erlebnis. Wenn Wissen, Lachen und eine freudvolle Stimmung sich miteinander verbinden, kann nur etwas Gutes dabei herauskommen. Vielen Dank, Holger.

  • #20

    Felix (Samstag, 02 Juni 2018 15:23)

    Langeweile mit Holger gibt es nicht! Sein Wissen verteilt er großzügig mit Erfahrungen für alle Sinne! Auch Gruppendynamische Prozesse weiß er geschickt zu lenken. Klasse! Ich werde immer wieder gerne dabei sein!

  • #19

    Claudia (Samstag, 28 April 2018 15:25)

    Hallo Holger!
    Vielen Dank für deine Führung am Tag des Baumes im Boberger Naturschutzgebiet! Wir drei Mädels hatten eine sehr interessante, lehrreiche und lustige Führung und wir hatten dich sogar für uns allein! Danke und bis zum nächsten Mal! Claudia

  • #18

    Anne Uhlemann Mi. den 21.03.2018 (Mittwoch, 21 März 2018 20:39)

    Sehr informativ und individuell war die Führung am Tag des Waldes mit Dir.
    Auch wenn es nicht auf der Tagesordnung stand, haben wir zusammen gelacht.
    Es hat mir Spaß gemacht mit Dir durch den Wald zu streifen.
    Deine Liebe zur Natur ist nicht zu übersehen.
    Ich habe sogar einiges behalten und mir notiert, da mein Gedächnis nicht mehr so frisch ist.
    Wir sehen uns wieder. Danke, Anne

  • #17

    Uwe Schramm (Dienstag, 20 März 2018 21:58)

    20.3.2018 ein Traumtag, Frühlingsanfang, selten soooo gelacht !!!...Tag des Glückes und des Yoga-Lachens !!! ... und einen tollen, natürlichen und kundigen Führer !!! mit Wissen über Knoblauchrauke, Binsen ( -Weisheit ;-) ), Ahorn, Esche, Erle und Holunder mit dem „ Judasohr „ !!!... und nochn Kraut.... und Wurzeln in der Bille...???? leider vergessen....aber ich komme wieder. Herzliche Grüsse � Uwe

  • #16

    Carsten und Maren (Dienstag, 20 März 2018 19:41)

    Was haben wir heute gelacht! Die Kombination von Lachyoga mit einer Führung durch das Naturschutzgebiet Boberg war nicht nur sehr informativ, sondern auch ausgesprochen heiter und herzerfrischend. Vielen Dank für dieses schöne Erlebnis!

  • #15

    Frank (Dienstag, 24 Oktober 2017 08:21)

    Hey Holger,
    vielen Dank für die spannende Tour durch das Bille Naturschutzgebiet!
    Ich hatte fast nicht bemerkt das wir "ergibigen Landregen" hatten.
    Freu mich schon auf unsere nächste Tour!!!
    Danke, Gruß Frank

  • #14

    Renate (Freitag, 28 Juli 2017 16:07)

    Hallo Holger,
    vielen lieben Dank auch von meiner Seite für die beiden tollen Führungen durch Elbinselpark und Stadtpark! Es gab Vieles zum Staunen und Schmunzeln, nie wieder unterstelle ich einer Rotbuche, sie habe rote Blätter ...
    Dein Wissen ist wirklich fundiert und umfangreich, vor allem stellst du immer wieder den Bezug zur Realität her, so dass deine Erklärungen nicht nach ökologischem Chi-Chi klingen. Ich freue mich auf viele weitere erlebnisreiche Naturführungen mit dir, vor allem in der Hafencity und auf St. Pauli.
    Viel Erfolg und liebe Grüße!

  • #13

    Rosa Chavez (Freitag, 28 Juli 2017 13:35)

    Hallo Holger,
    Deine Tour im Stadtpark gestern war großartig! Es war sehr informativ, lehrreich, interaktiv und sehr amüsant. Ich wünsche Dir viele Erfolg und werde auf jedem Fall Dich weiter empfehlen.
    Liebe Grüße
    Rosa

  • #12

    Angelika (Freitag, 28 Juli 2017 09:08)

    Hallo Holger. Ich mußte gerade an die Regenwanderung am Elbufer Rothenburgsort denken. Das Foto ist leider nicht schön geworden. Hat viel Spaß gemacht und man lernt immer was dazu.

  • #11

    Franziska und Felix (Sonntag, 23 Juli 2017 23:14)

    Herzlichen Dank lieber Holger für die persönliche und abwechslungsreiche Führung durch den Inselpark! Du hast uns mit Deinem Wissen über die Natur und die Geschichte des Parks beeindruckt. Durch Deine Anekdoten ist auch einiges bei uns hängen geblieben. Anderes frischen wir gerne bei einem weiteren Blitz-Naturerlebnis wieder auf :-).

  • #10

    Jessica (Samstag, 15 Juli 2017 21:07)

    Lieber Holger,

    vielen Dank für die tolle Führung gestern im Inselpark Wilhelmsburg. Es hat riesig Spaß gemacht. Weiter so!



  • #9

    Barbara (Donnerstag, 29 Juni 2017 21:39)

    Hallo Holger, die Führung gestern in Kaltenhofe und am Holzhafen hat viel Spass gemacht. Ich habe einiges gelernt, Geschichte, Botanik, Technik, abwechslungsreich und mit Humor rübergebracht.

  • #8

    Jörg ud Renate Grabenhorst HNT Senioren (Donnerstag, 22 Juni 2017 23:08)

    Hallo Herr Bublitz, wir bedanken uns im Namen unserer HNT-Seniorenfreizeitgruppe für die sehr interessante und engagierte Führung durch den Elbinselpark Wilhelmsburg bei bestem Wetter. Wir haben wieder einiges dazugelernt und es hat uns viel Spaß gemacht.

  • #7

    Elisabeth (Sonntag, 18 Juni 2017 22:09)

    Vielen Dank für die amüsante und auch lehrreiche Führung am 18.6. durch St, Pauli. Es hat Spaß gemacht. Vielen Dank.

    (PS: Auch die grünen Blätter der Walnuss -Jupiters Blitzableiter- wirken gegen Milben und sonstiges Ungeziefer.)

  • #6

    heort (Sonntag, 18 Juni 2017 22:06)

    Moin, die Tour in St Pauli war anders als ich mir vorgestellt hatte, aber was hatte ich eigentlich erwartet??? Auf alle fälle hat es sehr viel Spaß gemacht. Danke �

  • #5

    Jascha & Doinita (Samstag, 17 Juni 2017 21:36)

    Zusammen auf einer Waldführung im Sachsenwald gewesen. Super nett, leidenschaftlich und voller spannender Infos.

    Danke :-)

  • #4

    Philip (Donnerstag, 25 Mai 2017 23:16)

    Vielen Dank für die spannende Naturführung durch den Teil des Sachsenwald bei Aumühle und das Billeufer. Es war sehr vielfältig und wir haben alle viel Wissen mitnehmen können. Dank der tollen Atmosphäre und der lockeren Art war es ein empfehlenswerter und schöner Nachmittag :-) Weiter so

  • #3

    Jutta Ay (Sonntag, 07 Mai 2017 17:11)

    Vielen Dank für die interessante und nette Führung durch den Juridwald in Reinbek. Durch die vielen Geschichten und Anekdoten zu den Bäumen und dem Wald eine kurzweilige und lehrreiche Wanderung. Viel Erfolg.

  • #2

    Florian Gude (Samstag, 25 März 2017 16:52)

    Holger! Du bist so ein toller Typ und Kollege....Danke für die tolle Führung am Mittwoch durch Kaltehofe! Einer der wenigen Kollegen in HH, die mich echt beeindrucken. Weiter so.

  • #1

    Dr. Sabine Bibow (Montag, 20 März 2017 19:55)

    Lieber Holger,
    es war eine wunderbare Lach-Yoga-Wanderung mit Dir. Herzlichen Dank für die guten Lachgelegenheiten, die Erklärungen zu Baum, Pilz, Kraut am Wegesrand und das entspannt-angenehme Gehen mit Dir. Ich wünsche Dir viele Interessierte und werde bei Gelegenheit sicher mal wieder an einer Führung o.ä. teilnehmen.
    Herzliche Lach-Grüße, Sabine

 

Am Freitag den 11.11.16 hatten wir eine wunderbare Führung durch das Naturschutzgebiet Holzhafen. Neben interessanten Informationen über die Stadt Hamburg, die Industriegeschichte Hamburgs, die Schifffahrt und den Deichbau und die Naturschutzprojekte konnte Herr Bublitz auch mit seiner humorvollen Art dafür sorgen, dass wir trotz unglaublicher Kälte der Führung folgten. Vielen Dank hierfür!

 

Die Führungen sind eine sehr charmante Art sich Teilen unser Stadt zu nähren. Vielen Dank für vergnügliche Wissensstunden. Walter

 

NICHTS FÜR SCHEUE GEMÜTER: Die Führungen sind eine sehr charmante Art sich Teilen unser Stadt zu nähren. Vielen Dank für vergnügliche Wissensstunden. Walter

 

Geschmackserlebnis der besonderen Art: Witzig, informativ, spannend die Führung an der Glinder Au war super, danke

 

Danke für die interessante Führung der FÖJ-Kräfte durch den Inselpark am 8. August.

 

Hallo Holger, deine Kräuterwanderung von "S-Mittlerer Landweg" nach "S-Billwerder-Moorfleet" war einfach toll. Ich habe nicht gedacht, dass man auf diesen kurzen Stück entlang des Bahndammes so viel entdecken kann. Diese Führung kann ich jeden nur empfehlen. Jörgrg

 Als neu-Wilhelmsburger habe ich mich tierisch gefreut über die Führung durch den Inselpark. Holger bringt alles mit eine Ehrlichkeit und Begeisterung und spendet dabei gratis gute Laune. Danke!

 

 

Hallo wir hatten einen sehr schönen Waldspatziergang am 25.10.16 . Die Sonne schien und wir haben viel Interessantes und Neues erfahren. Danke Kerstin und Erika

 

 

 

Moinmoin! Wo finde ich denn das Gästebuch, damit ich hier mal Lob und Anerkennung aussprechen kann? Gruß aus St. Georg, Tim K.

 

Danke für die interessante Führung im Naturschutzgebiet Kaltehofe. Schön, dass die Insel zwischen Industrie, Autobahnen, dem Kraftwerk Tiefstack, Schlickdeponien und Giftskandalen etwas mehr Beachtung bekommt. Die extrembotanik wirdnoch vielejahre gut zu tun haben

 

 

 

hallo Holger, wollte noch rückmelden, dass mir der Spaziergang gefallen hat.  Gruß Bernd

 

Geschmackserlebnis der besonderen Art: Witzig, informativ, spannend die Führung an der Glinder Au war super, danke

 

Guten Tag Holger, wir waren zusammen in Planten un Blomen  unterwegs. Grüße and alles Gute,

Iris

 

 

Hallo wir hatten einen sehr schönen Waldspatziergang am 25.10.16 . Die Sonne schien und wir haben viel Interessantes und Neues erfahren. Danke Kerstin und Erika

 

 

Danke für die interessante Führung im Naturschutzgebiet Kaltehofe. Schön, dass die Insel zwischen Industrie, Autobahnen, dem Kraftwerk Tiefstack, Schlickdeponien und Giftskandalen etwas mehr Beachtung bekommt. Die extrembotanik wirdnoch vielejahre gut zu tun haben